Informationen zum Forum Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik:
Anzahl aktive Mitglieder: 510
Anzahl Beiträge: 4.500
Anzahl Themen: 724

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 33 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Kalkulation Kabelstränge/Kabelbäume
sandra112 am 12.05.2014 um 06:49 Uhr (1)
Hallo! Erstmal danke für die Hinweise. Ich hab mit Excel selbst mal versucht, irgendetwas zu versuchen...Wird noch lange dauern, bis eine Lösung gefunden ist....Aber was ich problematisch sehe, die Preise zieh ich mir ja vom ERP-System ins Excel...Was ist, wenn sich die Preise ändern, was sie ja ständig tun, weil z.B. Lieferanten gewechselt werden...Da haut das ganze Excel-Tool ja nicht mehr hin...man kann ja auch nicht jeden Tag Preise vergleichen...MfG Sandra

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Schaltschrankbau/Tablet statt Papierplan
Peterek am 23.11.2018 um 23:20 Uhr (1)
Nein, keine allumfassende Lösung...Ob nun PDF oder Papier, Änderungen betreffen beider maßen!Ich würde hier schon aufgrund der Flexibilität und Kompatibilität mit EXCEL arbeiten.1. Abgleich durch Upload2. Abgleich des Uploads mit Istwert3. Korrektur 4. Download der Korrekturen Habe früher nur mit EXCEL Verdrahtungspläne erstellt, ist sehr einfach zu Händeln und mittlerweile auf jedem Handy/ Tablett lauffähig und bearbeitbar!Zuletzt... Export in EXCEL auch per PDF möglich.------------------Inventor 2017

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Programm zur Leistungsberechnung
Ralf_A am 23.09.2005 um 07:12 Uhr (0)
Hallo Tom,das wäre doch einmal eine Herausforderung für die Excel-Freaks. Du solltest vielleicht einmal das ganze noch näher definieren und ins Excel-Forum stellen. Es gibt sich mehrere Anwender die daran interresiert wären.GrußRalf

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Texte übersetzen
ralfm am 09.02.2005 um 14:24 Uhr (0)
Hallo deuspan, und nen willkommen hier auf cad.de. Ich denke, viele (kann jetzt nur füe elektro-CAD- Programme sprechen) können mit Textex- und import im EXCEL- Format umgehen. Manchmal auch als reine Text- oder *.csv- Dateien. Mit Excel biste also schon ganz gut gerüstet. ------------------ Grüße Ralf

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : ci kunststoffverteiler
Tom2005 am 08.12.2008 um 12:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von UKanz:Hallo,wenn Du planen willst, wieviele Du brauchst: EXCELwenn Du die Bestellung planen willst: S.A.P.wenn Du das Gehäuse in 3D planen willst: ProE oder Catia, oder SolidWorks, ...wenn Du die Verdrahtung im Kasten planen willst: Elcad, Eplan, ESCcad, WsCAD, ......Gibt nur 7 Us wegen der Reihenfolger der CAE ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Kabelberechung
E-Boy am 05.03.2010 um 14:06 Uhr (0)
Ich benutze dazu eine Excel-Tabelle------------------------------.txt hinten weglöschen.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Elektrotechnik Allgemein : PLT-Stellenplan
freezelander am 31.07.2006 um 07:58 Uhr (0)
Hallo Ralf,ich kenne nur das Add-on von Eplan.Vielleicht hat ja jemand auch eine selbstgestrickte Excel-Version, ich leider nicht !GrussHorst

In das Form Elektrotechnik Allgemein wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Leistungsberechnung Anlagenbau
M.Leistner am 01.08.2013 um 12:43 Uhr (1)
Wenn das Thema noch aktuell ist... ist hätte da eine Excel Vorlage.Bei bedarf bitte melden.Gruß------------------Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu.

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Programm-Frage
Drafter-Forum am 24.08.2013 um 19:57 Uhr (1)
SolidWorks spezialisierte sich auf Maschinenbau, Produktionsdesign und entwickelte spaeter die eine Umgebung für Elektrotechnik die du jetzt auch benutzt. Unter E-Techniker in Deutschland ist Eplan bekannter, allerdings kam die Kabelberechnung etc. erst im Eplan ProPanel d.h. es ist jung und nicht alle Eplan P8 Nutzer arbeiten mit ProPanel.Aus meiner Sicht ist das von Fachbereich(aber natürlich auch von Kunden) abhängig. SolidWorks ist wie CATIA mehr für Maschinenbauer oder Machatroniker. Für E-Techniker, ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Norm für BM-Kennbuchstaben
SimWi am 11.04.2006 um 12:22 Uhr (12)
Hallo,bevor Geld ausgegeben wird, mal von Moeller eine Excel-Tabelle runterladen. Vielleicht reichen diese Infos. ftp://ftp.moeller.net/PRODUCT_DATA/D/ALLGEMEIN/Betriebsmittelkennzeichen_alt_neu.zip ------------------Winfried

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Schaltschrankbau/Tablet statt Papierplan
Tom2005 am 29.11.2018 um 08:37 Uhr (1)
Gibt es noch weitere Ideen?Excel scheidet aus, wenn dann wird es max. das smart wiring von EPLAN aber lieber wäre mir was elektrisches graphisches also Kennzeichnung am digitalen Schaltplan. ------------------

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Programm zur Leistungsberechnung
ralfm am 30.09.2005 um 08:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Guido G:...ich habe mal unsere Excel-Tabelle angehangen, mit der wir immer rechnen...Hallo Guido,nur mal so rein Info: Wie laßt Ihr die Bitzer-Verdichter anlaufen?------------------GrüßeRalf

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Programm zur Leistungsberechnung
Guido G am 29.09.2005 um 12:36 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe mal unsere Excel-Tabelle angehangen, mit der wir immer rechnen .Datei abspeichern und die Endung .txt entfernen!Gruß Guido------------------(Seid nett zu mir, man kann nie wissen, wann ich für etwas zu gebrauchen bin)

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz